» Aktuelles

Nachrichten 81 - 85 von 128 Nachrichten.

Neues Fanartikel-Barometer mit Allzeithoch für die Bundesliga

01.01.2013 - 17:30 Uhr

Die Fußball-Bundesliga ist eine scheinbar allen Krisen und Störungen trotzende Boombranche. Der Profifußball begeistert unbeeinflusst Fans wie Sponsoren. Durch seine Faszination und Professionalität zieht er immer größere Kreise der Bevölkerung in seinen Bann. Die Merchandisingeinnahmen aller DFL-Klubs sowie die der 3. Liga erreichen fast 195 Millionen Euro. Allein der Zuwachs der 1. und 2. Bundeliga gegenüber der Saison 2010/11 beträgt über 26 Millionen. In der aktuellen, inzwischen 15. Ausgabe des Fanartikel-Barometers von PR MARKETING liefert das Team von Dr. Rohlmann erneut ausgiebige Zahlen, Fakten und Analysen zum Fanartikelgeschäft im Fußball. mehr...

Interessante Studie zum Ausruestersponsoring im Fussball

06.10.2012 - 21:08 Uhr

Die Studie zu TOP-Ausruestervertraegen im Fussball dokumentiert und analysiert das lukrative Sponsoring von Sportartikelherstellern bei Klubs und Verbaenden, untersucht die bekannten Sportmarken und deren Wettbewerbsposition, nennt Sponsoringbetraege, Vertragszeiten und Trikotabsatzmengen mehr...

Neue Publikation zum Thema Merchandising und Marken im Sport

01.09.2012 - 08:32 Uhr

Sportmanagement ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern und Experten, zu denen auch Dr. Rohlmann gehört. Sportmanagement ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern und Experten und gibt - wie der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Vorwort schreibt - eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement. Es gibt - wie der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Vorwort schreibt - eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement. mehr...

Fußball-Europameisterschaft bringt viele Medienanfragen

18.05.2012 - 13:38 Uhr

Die ab 8.6.12 startende Europameisterschaft führt derzeit zu zahlreichen Anfragen an Dr. Rohlmann über verschiedenste Themen zum Fußballmarketing. Ganz besonders im Mittelpunkt des Interesses stehen Ausrüstersponsorings und der Fantrikotabsatz. Dazu ist auch eine kleine Hintergrundstudie erstellt worden. mehr...

Erstmals Grundlagenstudie zum Ausrüstermarkt in Europas Fußball

15.03.2012 - 07:38 Uhr

Wenn Anfang Juni in Warschau die UEFA EURO 2012 mit dem Spiel zwischen Polen und Griechenland eröffnet wird und der Ligabetrieb der Big-Five-Ligen Europas ruht, erreicht der Verkauf von Fanartikeln einen neuen Höhepunkt. Eine begeisternde UEFA EURO 2012 vorausgesetzt, werden dabei in der Saison 2011/12 über 18 Millionen Trikots der 98 Top-Ligen-Clubs und 16 Nationalmannschaften ihren Besitzer wechseln. Diese Partnerschaften sind den Sportartikelmarken mehr als 500 Millionen EUR wert. mehr...

Weitere Nachrichten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »