» Aktuelles
▪ Neue Ergebnisse des Fanartikel-Barometers mit zahlreichen Rekorden
Die aktuelle 28. Ausgabe des Fanartikel-Barometers fuer den deutschen Fussball weist eine hohe Beteiligung der Klubs und wieder zahlreiche Rekorde bei Einnahmen und Einzelhandelsumsaetzen in den obersten drei Spielklassen auf. mehr...
▪ Neuer Report zur Geschichte, zum Stand und zu den Perspektiven im Fussballsponsoring
Die Musik im Fussballsponsoring spielt in erster Linie bei den ganz großen Fussballturnieren und in den großen TOP 5-Ligen Europas. Damit und mit den unterschiedlichen Sponsoring-Rechten befasst sich auch unsere neue Marktstudie, welche in den kommenden Wochen abgeschlossen und verfuegbar sein wird. mehr...
▪ Hype und Kritik bzgl. Fussballtrikots
Fussball-Fantrikots bewegen sich zu jedem Saisonanfang als oekonomisch wichtiger und emotional starker Sonderartikel zwischen euphorischen Erwartungen um das neue Design einerseits und kritischen Toenen zu Preisstellung und kommerzieller Aufmachung andererseits. Wie kaum bei einem anderen Fanartikel spalten sich hier die Meinungen der Fans. mehr...
▪ Sondertrikots als Booster im Sportmerchandising
Der aktuelle Report zum Sportbusiness von PR MARKETING befasst sich mit den immer mehr eingesetzten Sonderversionen bei Spielshirts von insb. Fussballklubs und ihren Ausruestern. Trikotangebote für die Fans gibt es inzwischen reichlich: Ein Heimtrikot, ein Auswaertstrikot, ein Ausweichtrikot, ein Pokal-Trikot oder Europacup-Trikot, auch Aufwaermtrikots werden schon lange angeboten. Alles nicht ganz preiswert und oft mit harscher Kritik an der Gestaltung verbunden - für manche Fans ist es haeufig schon zu viel. Dennoch spielen die Sondertrikots eine immer groessere Rolle im Sortiment und entwickeln sich immer mehr zum Umsatztreiber. mehr...
▪ Vertrieb im Merchandising vor neuen Herausforderungen
Neben dem Merchandising-Sortiment bildet die Merchandising-Distribution bzw. der Merchandising-Vertrieb einen wichtigen strategischen Eckpfeiler für erfolgreiches Sportmerchandising. Hierzu gehört eine Reihe von Entscheidungen, durch die sich der Sportakteur auf laengere Zeit darin bindet, wie er seine Merchandise-Produkte an die Fans oder Interessierten bringen kann. Dabei spielen einerseits die Praeferenzen der Kunden und andererseits die zur Verfuegung stehenden Ressourcen eine Rolle. mehr...
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